Wir über uns

Die „Swing Company Wiesbaden“ besteht seit 1993. Sie spielt überwiegend Swing der 20er bis 60er Jahre. Berühmte Titel wie etwa von Count Basie, Benny Goodman, Glenn Miller, Ray Conniff und Bert Kaempfert. Evergreens, Swingraritäten und Melodien aus Musicals und Filmen – auch im Latin Sound – bilden die Grundlage des Repertoires.

Die „Swing Company Wiesbaden“ hat großen Spaß daran gefunden, die Bigband-Live-Musik wieder einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Das Flair der Live-Instrumentalmusik der bedeutenden Bands der Swing-Ära wird wieder lebendig.

Die Mitglieder der von “Fritz“ Mattke aus Wiesbaden-Naurod geleiteten 20-köpfigen Bigband sind swingbegeisterte Musikanten aus dem Rhein-Main-Gebiet mit einem großen Anteil von Wiesbadenern.

Die Swing Company Wiesbaden spielt fröhliche, stimmungsvolle, populäre, swingende Unterhaltungsmusik, nach der man auch tanzen kann.

Obwohl wir schon eine „Big“-Band sind, freuen wir uns immer über neue Leute, die – ohne finanzielle Interessen – mit uns musizieren möchten.