Nachlese vom 12. Konzert im Kaisersaal Sonnenberg am 7. Mai 2017

So ganz einig waren wir uns noch nicht, ob es das 10. oder das 11. Konzert im Kaisersaal Sonnenberg war. (update vom Oktober 2017: Es war das 12te. 2006 waren wir zum ersten Male dort) Der Veranstalter ist jedenfalls gleich geblieben, die Abteilung für Altenarbeit der Stadt Wiesbaden. Das Konzert war wieder gut besucht, trotz ständigen Nieselregens. Die Big-Band und ihr Leader waren wie immer gut gelaunt und eröffneten den musikalischen Nachmittag mit “Charleston“, einem Werk, fast hundert Jahre alt, aus dem amerikanischen Süden, um es genauer zu sagen, aus Charleston in South Carolina. Die Lindy-Hopper unter uns wissen es nur zu gut, das ist natürlich auch ein Tanz, allerdings war die Tanzbegeisterung diesmal nicht so groß (muss ja auch nicht sein). Lediglich unser Fritz wurde von einer Dame, die schon 2007 bei den Auftritten im Park-Café dabei war und uns schon vom ersten Auftritt an besucht, aufgefordert, und legte mir ihr ein Tänzchen aufs Parkett.

Gleich nach dem Eröffnungstitel präsentierte die Sopranistin Sabine Gramenz ihre ersten Stücke: „Ich brauche keine Millionen“, „Kriminaltango“, und „Caprifischer“, sehr zur Freude der Gäste, die teilweise sogar mitsangen. Nach „New York – New York“ und „Un homme et une femme“ lockten wir schließlich mit Fähnchen in den italienischen Farben Angelina Monti auf die Bühne, die mit ihren italienischen und südamerikanischen Paradestücken das Publikum verzauberte. So verging die Zeit wie im Fluge, bevor um 17 Uhr mit “Dankeschön“ das Finale eingeleitet wurde.

Die Swing Company Wiesbaden bedankt sich bei den beiden Solistinnen, den Organisatorinnen vom Amt, dem Personal vom Kaisersaal und natürlich bei den Gästen für den schönen Nachmittag. Ein besonderer Dank kommt aus der Band heraus, er geht an unseren Fritz, der wieder tolle alte Werke neu für die Band arrangiert hat und ohne den es uns nicht geben würde. Danke Fritz!

Wir kommen nächstes Jahr wieder! Vielleicht gibt es dann ja auch Kaffee und Kuchen für die Gäste? Wer kann das jetzt schon wissen…?!

Fotos sind in Arbeit, evtl. schaffen die es am Wochenende noch auf die Seite